Inzwischen
ist es Nacht geworden und langsam kehrt Ruhe in der Stadt ein. Die
Vorbereitungen auf das große Tenebras-Fest am morgigen Tag sind sind
größtenteils abgeschlossen, doch die Vorfreude fehlt nicht. In der Hauptstadt Liberetis hat nun kein Laden mehr offen und mitlerweile hat auch die Taverne geschlossen.
Für
angenehme Nachtspaziergänge ist das Wetter sehr geeignet. Es ist
stockdunkel, allerdings scheinen tausende von Sternen und auch der Mond
ist am klaren Himmel zu sehen! Man schätzt die Temperaturen auf etwa 13°
C.
<i>8,3 Millionen Einwohner, fünf <i>boroughs</i>, mehr als 18.000 Restaurants, der Broadway, etwa 200 Museen, die Stadt mit den höchsten Lebenserhaltungskosten der USA, der Central Park, eine Fläche von 1.214,4 km², die New York Yankees, die Knicks, die Freiheitsstatue, der Times Square, die NYU, die Wall Street, 468 U-Bahn Stationen, The New York City Marathon, das MET, das Empire State Building, Chinatown, Harlem, SoHo, Starbucks.</i>
<center><b><FONT FACE=GEORGIA size=4 color=#CA4A4A>NEW YORK CITY
- <font color=#ACA19A size=4>13 STEPS TO NOWHERE</a> </font>
<font face=georgia size=1>RUNNING TO THE EDGE OF THE WORLD</b></center></FONT></font>
<font face=tahoma size=1>All das ist New York. Und so viel mehr. Natürlich sind dies nur Oberflächlichkeiten, denn wer kennt schon die wahre Fassade hinter einer anonymen Großstadt wie New York City?
Neulich blätterte ich in einer lokalen Zeitschrift. Die große Titelstory "NYC - CITY OF OUR DREAMS", hat mich dann doch zum Lesen angeregt. Kommentare von Bürgern wie z.B. "New York ist die tollste Stadt der Welt.", "New York macht mich glücklich.", "New York ist eine Inspiration für Jedermann.", brachten mich zum Schmunzeln. Wieso zum Teufel ist eigentlich jeder so besessen von dieser Stadt? Klar, New York ist wirklich wunderschön, aber das ist San Francisco auch. Nur weil jemand in New York wohnt, heißt das doch noch lange nicht, dass er reich und wunderschön ist.
Was ist mit der Armut, der Arbeitslosigkeit, keine Perspektive, zerstörte Leben, kaputte Menschen, Alkoholsucht, Drogensucht, Sehnsucht nach Liebe, Gewalt, Kriminalität?
Auch das sind Bestandteile einer Großstadt. Bestandteile, mit denen sich viele Menschen in New York jeden Tag auseinandersetzen müssen. Doch mit der Zeit lernt jeder damit umzugehen und das Beste aus seinem Leben zu machen. Oder nicht?
Das erinnert mich an eine Mordserie, die sich kürzlich ereignete. Ich las in der Zeitung, über den Upper-East-Side-Killer. Er suchte sich seine Opfer nach der Marke ihres Autos aus. Alle Opfer waren reiche Upper East Side Bewohner, für die es Standard war in den teuersten Läden der 5th Avenue einzukaufen. Es ist erschreckend, denn eigentlich denkt doch jeder, dass man in einer Gegend wie der Upper East Side sicher und geschützt vor jeglichen negativen Dingen ist. Doch wenn man selbst dort nicht mehr ohne Sorge leben kann, wie sieht es dann in der Bronx aus? Ist man überhaupt noch irgendwo sicher?
<blockquote><div align=justify>
<b><font color=#CA4A4A>[*]</font></b> Egal ob Teenager oder Arzt, Mutter oder Vater, Kellnerin oder Bürgermeister.
<i>Jeder</i> ist bei uns willkommen sich sein Leben in New York mit all seinen Tiefen und Höhen aufzubauen.
<b><font color=#CA4A4A>[*]</font></b> Wir sind ein <i>Real Life RPG</i>, welches in der <i>Gegenwart</i> in <i>NEW YORK CITY</i> spielt und
ein <i>Rating ab 16 Jahren</i> mit einem <i>ab 18 Bereich</i> besitzt.
<b><font color=#CA4A4A>[*]</font></b> Wir besitzen einen gewünschten <i>Richtwert von ca. 1000 Zeichen Postinglänge</i>, jedoch sind weniger und mehr ebenso erlaubt. Wir spielen nach dem Prinzip der <i>Szenentrennung. </i></blockquote></div>