Inzwischen
ist es Nacht geworden und langsam kehrt Ruhe in der Stadt ein. Die
Vorbereitungen auf das große Tenebras-Fest am morgigen Tag sind sind
größtenteils abgeschlossen, doch die Vorfreude fehlt nicht. In der Hauptstadt Liberetis hat nun kein Laden mehr offen und mitlerweile hat auch die Taverne geschlossen.
Für
angenehme Nachtspaziergänge ist das Wetter sehr geeignet. Es ist
stockdunkel, allerdings scheinen tausende von Sternen und auch der Mond
ist am klaren Himmel zu sehen! Man schätzt die Temperaturen auf etwa 13°
C.
Woran glaubst du in einer technisierten, aufgeklärten Welt, die von Geld und Machtspielchen beherrscht wird? Sehnst du dich zurück nach einer Zeit, wo es nicht für alles Erklärungen gab? Wo alles Unerklärliche mystifiziert wurde und man noch wunderliche Dinge erleben konnte? Sich der Mensch den Wundern und Geheimnissen seiner Umwelt noch bewusster war und übernatürliche Wesenheiten gnädig stimmen wollte? Oder gehörst zu jenen, die froh darüber sind, dass sich die Menschheit aus derartiger Naivität weiterentwickelt hat? Die nur ihren eigenen Fähigkeiten vertrauen und sicher sind, dass nichts schief gehen kann wenn man es nur umsichtig und genau genug plant? Wer ist da wohl naiv?
The Scotsman, schottische Tageszeitung „Die mysteriösen Ereignisse, die derzeitig die schottische Bevölkerung in Atem halten, scheinen kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem erst in der letzten Woche die fünf Tage zuvor als vermisst gemeldete Alison McCarthy (24) tot in einer Seitenstraße Edinburghs aufgefunden wurde, kommt nun die nächste erschütternde Nachricht. Bürgermeister-Kandidat Jonathan Boyd (53) wurde von Bisswunden übersät vollkommen verstört von zwei Wanderern in einem Waldgebiet außerhalb der Stadt aufgegriffen. Die Polizei geht von einem Unfall aus, wollte sich bisher allerdings nicht weiter dazu äußern, wie und weshalb er sich überhaupt im Wald befand, fest stehe allerdings, dass Boyd bisher nicht ansprechbar sei und vermutlich therapeutisch behandelt werden müsse. Wilde Tiere, Meuchelmörder... Die Frage ist, was als nächstes kommen mag. Die Polizei tappt mit ihren Ermittlungen im Dunkeln und fest steht, dass Edinburgh in diesen Tagen nachts gefährlicher denn je ist. Polizeichef Brandon Moncreiffe (43) rät, sich gegen Abend stets in kleineren Gruppen aufzuhalten und nicht allein unterwegs zu sein. Also seien Sie auf der Hut!“
Aufgeklärt? Nein! Tatsächlich ist die Welt blinder denn je. Kobolde, Elfen, Zwerge, Trolle, Nixen und Nymphen sind noch immer unter uns. Und noch viele mehr. Doch haben sie sich der Gegenwart angepasst und gehen viel subtiler vor, sind mit den Jahren den Menschen immer ähnlicher geworden. Klassische mystische Orte, an denen die Wesen noch nach ihrer Kultur leben sind sehr selten geworden. Die meisten leben versteckt unter uns. Viele harmlos als nette Nachbarn von nebenan oder spleenige Außenseiter, andere aber mit dem Drang und dem Wissen die Welt nach ihren Wünschen zu gestalten und zu manipulieren. Dunkelalben, die die Gier der Wirtschaftsbosse anstacheln und die Welt in eine Finanzkrise schicken, sowie bösartige Dschinne, die fanatisch für den Islam kämpfen, sind nur zwei der unzähligen Beispiele.
Insight, die bakannteste 'Insider'-Zeitschrift der Wesen „Man berichtet von einzelnen Zwergenstämmen, die wieder begonnen haben, Rüstungen und Schwerter zu schmieden, häufiger als sonst werden Banshees in der Nähe der Stadt gesichtet und selbst die Zentauren künden von einem großen Umbruch, den sie aus den Sternen lesen. Doch nicht nur Schottland beziehungsweise Edinburgh scheinen betroffen. Auch aus anderen Teilen der Welt werden uns ähnliche Berichte zugetragen. Wo diese Reihe der Ereignisse ihren Ausgangspunkt fand, ist bisher nicht bekannt. Auch ist es unklar, ob die Aufstände miteinander in Verbindung zu bringen sind oder sich die Unzufriedenheit der magischen Bevölkerung rein zufällig gerade jetzt zu entladen scheint. Fest steht jedoch, dass den Wesen eine Entscheidung von größter Bedeutung bevorsteht. Wir stehen vor einer Wahl, die nicht nur die jetzige Generation, sondern auch unsere Nachfolger und deren Nachfolger betreffen wird.“
Was wird wohl die Zukunft bringen? Werden die Wesen es schaffen auch weiterhin getarnt zu bleiben? Wird die Menschheit ins Chaos gestürzt werden oder ist eine friedliche Koexistenz denkbar? Wie schaffen es die Einsiedler verborgen zu bleiben? Und wie ist wohl das Leben der versteckt unter uns lebenden Wesen? Elemental Sapphire oder Royal Ruby? Tarnung oder Offenbarung? Oder kannst du dich keiner dieser Gruppen anschließen und beschreitest einen anderen Weg? Weißt du überhaupt etwas von dem nahenden Konflikt und der verborgenen Welt um dich herum? Vielleicht ist ja gar der freundliche Japaner, der die Reinigung gegenüber betreibt, in Wahrheit ein Kitsune und verteilt auf diese Weise Glück und Unglück an seine Kunden. Vielleicht hast du nur letzte Woche im Lotto gewonnen, weil du ihm sympathisch bist. Wie willst du das herausfinden? Doch wer weiß, was die Zeit bringen wird. Vielleicht wirst du einmal selbst zu einem Eingeweihten. Oder bist du etwa ein mystisches Wesen? Komm zu uns und erfahre die Realität neu...
IMPORTANT FACTS:
# Wir sind ein FSK16 geratetes URBAN FANTASY Board mit passwortgeschützter NC17-Area. # Wir befinden uns im Jahr 2008 in Edinburgh und seiner schottischen Umgebung. # Die Wesen leben bisher versteckt und eingegliedert in die moderne Gesellschaft, doch etwas braut sich zusammen... # Es gibt verschiedene Gruppierungen, denen sich die Charaktere anschließen können. # Zukünftige Plots garantieren eine gute Integration ins Inplay und sollen die Handlung am Laufen halten. # Es können sämtliche vom Elf über den Phönix bis hin zum Zwerg gespielt werden, aber auch normale Menschen sind erwünscht.