Tenebras
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


~ Welche Seite wirst du wählen? ~
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
News
HIER gehts zum neuen Board!
Your Team
ADMINS

UMZUG?! 20uz8d1

UMZUG?! 300747s


MODERATORIN

UMZUG?! Bgbm7o
Inplay
Samstag | 29. Juli
22.30 Uhr

Inzwischen ist es Nacht geworden und langsam kehrt Ruhe in der Stadt ein. Die Vorbereitungen auf das große Tenebras-Fest am morgigen Tag sind sind größtenteils abgeschlossen, doch die Vorfreude fehlt nicht.
In der Hauptstadt Liberetis hat nun kein Laden mehr offen und mitlerweile hat auch die Taverne geschlossen.

Für angenehme Nachtspaziergänge ist das Wetter sehr geeignet. Es ist stockdunkel, allerdings scheinen tausende von Sternen und auch der Mond ist am klaren Himmel zu sehen! Man schätzt die Temperaturen auf etwa 13° C.
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Sisterboards
~Hier könnte dein Board stehen!~

 

 UMZUG?!

Nach unten 
+2
Constantin Vordana
Cassandra Echoriath
6 verfasser

Würdet ihr gerne auf wbblite umziehen?
Ja, unbedingt!
UMZUG?! I_vote_lcap60%UMZUG?! I_vote_rcap
 60% [ 6 ]
Eher schon.
UMZUG?! I_vote_lcap0%UMZUG?! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Ist mir egal.
UMZUG?! I_vote_lcap40%UMZUG?! I_vote_rcap
 40% [ 4 ]
Eher nicht.
UMZUG?! I_vote_lcap0%UMZUG?! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Nein, auf keinen Fall!
UMZUG?! I_vote_lcap0%UMZUG?! I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Cassandra Echoriath

Cassandra Echoriath



UMZUG?! Empty
BeitragThema: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySa 9 Apr 2011 - 0:00

Hallo, liebe Userschaft. Smile

Wie sicher jedem von euch aufgefallen ist, ist Tenebras zur Zeit etwas eingeschlafen. Aber natürlich wollen wir hier alle nicht, dass das Forum schließen muss und, um dies zu verhindern, werden wir versuchen, einige Maßnahmen zu ergreifen. Wink
Eine Möglichkeit, die auch von eurer Seite genannt wurde und vom Team schon ein bisschen in Erwägung gezogen wurde, wäre ein Umzug zu einem anderen Forenanbieter, nämlich mit wbblite. Bei diesem Anbieter hat man sehr viel mehr Möglichkeiten, was z.B. den Style angeht usw.

Wir wollen aber nicht zu voreilig entscheiden, womit ihr dann vielleicht nicht einverstanden seid, deshalb starten wir hier mal eine kleine Umfrage & Diskussionsrunde:
Wie steht ihr zu einem Umzug auf einen anderen Forenanbieter?
Eher negativ, positiv, habt ihr schon Erfahrungen damit,...? Sagt einfach mal eure Meinung dazu. (:
Denn wir wollen ja auch, dass ihr euch in Tenebras wohlfühlt. Smile

Liebe Grüße,
Lara im Namen des ganzen Teams
Nach oben Nach unten
Constantin Vordana

Constantin Vordana



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySa 9 Apr 2011 - 14:52

Also, dann geb ich auch mal meinen Senf ab =)
Mir ist es im Grunde genommen egal, was den Umzug angeht bzgl. der Forenanbieter. Habe mit beiden Erfahrungen gemacht und finde, dass es keine großen Unterschiede macht.
Allerdings muss ich sagen, dass der Trend einen Forum da zu erstellen recht angesagt ist zurzeit...Da hätten wir gute Chancen, dass wer auf das Forum hier aufmerksam wird Wink
Nur stellt sich die Frage: Müssen wir dann unsere kompletten Steckis etc. noch mal neu erstellen oder könnte man es auch mitnehmen?
Nach oben Nach unten
Miá Aliâs

Miá Aliâs



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySa 9 Apr 2011 - 16:43

Dann sag ich auch mal dazu was, immer hin hab ich das ja auch unteranderem vorgeschlagen. Very Happy
Ich denke ein Umzug könnte sehr helfen, ich hab das bei vielen Foren schon oft miterlebt und das ist relativ oft gut gegangen.
Wbblite ist meiner Meinung nach auch sehr gut und wie oben schon erwähnt gibt dieser Anbieter einem mehr Möglichkeiten was aden Style angeht. (: Ich hab schon wirklich wundervolle Exemplare gesehen. =) Nicht, dass man das bei Forumieren nicht könnte, aber jeder Anbieter hat halt eben so seine Stärken und Schwächen.
Außerdem kann ich mich Constantin nur anschließen! Wenn der Umzug erst einmal vollbracht wurde, werden mehr Leute darauf aufmerksam, schon alleine, da es ein neues Board ist und es das Werben einfacher macht. (:
Und zu den Steckbriefen, vielleicht wäre das wirklich gar nicht so schlecht, dass jeder seinen Steckbrief neu verfasst. Das gibt einem die Möglichkeit neues hinzuzufügen und altes "auszuradieren" ^^. Jeder hat hier in der Zeit viel neues erlebt und auch Charaktere verändern sich mit dir Zeit, wenn auch nur ein wenig. Würden die Steckbriefe neu geschrieben werden, dann wäre alles wieder auf dem neuesten Stand und das kann doch nur positiv bewertet werden, oder?
Und ja, ich geben zu, ich habe auch nicht gerade immer Lust einen Steckbrief zu schreiben und bin was das angeht manchmal recht faul Laughing, aber wir wissen alle, dass ein aktueller und gut geschriebener Steckbrief doch recht viel ausmacht. Very Happy

Uhhh ich hab wieder die Hälfte, von dem was ich sagen wollte, vergessen. Na klasse!
Na egal, das wird vorerst erst mal genügen müssen. ^^ Ist ja auch nicht gerade wenig. Very Happy

Nach oben Nach unten
Constantin Vordana

Constantin Vordana



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySa 9 Apr 2011 - 17:11

Okay, das was Mîa gesagt hat, da hab ich noch nicht daran gedacht =)
Aber für den Fall, dass wir den Steckbrief neu schreiben müssen, könnte man nicht den alten erst mal "absichern" lassen und den mit nach drüben nehmen? Dann kann man immer noch schauen, was daran geändert werden muss und nicht. Bei Darius hab ich das Problem, dass er sich im Play überhaupt nicht wirklich entwickelt hat und so. Da wäre es für mich wirklich mühsam alles noch mal aufzuschreibben, wobei ich dann wahrscheinlich den Rest eh wieder vergessen habe -.-
Und könnte man nicht manche Threads mitnehmen? Also z.B. die Nebenplays, die zum Teil noch gar nicht abgeschlossen sind. Also ich würde nämlich gerne die Szene mit Mîa und Darius zu Ende spielen und es wäre schade drum, wenn man diese eben zurücklässt und drüben dann komplett neu anfängt Sad O
Aber natürlich hängt das denke ich auch vom Postpartner ab, wie er das so sieht.
Also Mîa, wenn du nicht willst, dann vergesst meinen Vorschlag Very Happy
Nach oben Nach unten
Elyara Terell
Admin
Elyara Terell



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySa 9 Apr 2011 - 17:56

So, ich geb mal meinen Senf auch dazu. Ich bin ja auch mal wieder hier, juhei...
Den Steckbrief müsst ihr natürlich nicht mehr neuschreiben. Nur vielleicht etwas überarbeiten, das ist noch nicht klar. Damit meine ich, dass sich eventuell die Mindestzeichenzahl ändern könnte oder einige Punkte dazu/weg kommen könnten. Aber das wäre auch schon alles ;D
Ihr müsstet den Steckbrief einfach nochmals neuposten. Aber einen Stecki schnell rüberzukopieren sollte ja kein grosses Problem sein Smile
Nach oben Nach unten
https://tenebras.forumieren.com
Cassandra Echoriath

Cassandra Echoriath



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 9:57

So, also schön, dass sich schonmal 2 Leute so ausgiebig hier äußern. Very Happy

Also, da kann ich auch nur nochmal beruhigen: Die Steckbriefe müsst ihr sicher nicht komplett neu schreiben, höchstens ein wenig bearbeiten & so :')

Und die NPs werden auf keinen Fall völlig verloren gehen! Ihr könnt sie selbstverständlich dort fortsetzen und neue anfangen, das ist doch gar kein Problem. Wir können auch dieses Forum (falls wir unmziehen), dann nicht löschen, sondern halt bestehen lassen, aber so, dass es praktisch gesperrt ist. ;D Aber dann könnt ihr immer noch 'in alten Erinnerungen schwelgen'. xD & so. (:
Nach oben Nach unten
Dilara Aurelia Verus

Dilara Aurelia Verus



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 11:25

Also. Dann will ich mich auch mal äußern.
Ich habe bisher auf beiden anbietern ein paar erfahrungen gemacht und finde, dass es eigentlich egal ist, welchen Anbieter man nimmt, also wäre mir ein Umzug ebenfalls recht. Außerdem habt ihr wohl recht, dass ein neu eröffnetes Forum eher neue Leute anzieht, als eines das schon länger läuft.
Weiter im text: Die erfahrungen die ich mit Umzügen gemacht habe sind nicht die Besten, da es sehr lange dauert und das Forenplay meist noch mehr einschläft, weil "Wir ja eh bald hier weg sind". Auch wenn auf Teufel komm raus versucht wird, einen Plott noch zuende zu spielen oder ähnliches...Na ja, ich will diese Erfahrungen nicht übertragen, da ich in diesem Forum sehr viel mehr verwurzelt bin, als in dem anderen, aber ich würde doch empfeheln, dass sich dann mit der gestalltung des neuen Forums beeilt wird, sodass das ganze möglichst nahtlos ineinander über geht. Ich weiß, dass so ein Forum viel arbeit macht, und ich bin die letzte, die irgendwen hetzt, aber ich denke es wäre in dieser Sache gut, wenn man schnell handelt um zu vermeiden, dass man die Lust verliert.
Ich würde auf jeden Fall mitkommen, sollten wir umziehen, aber ich würde auch hier bleiben, wie gesagt, es ist mir eigentlich egal. Die Idee, dass Forum gesperrt weiterlaufen zu lassen und die NPs mitzunehmen finde ich auf jeden Fall gut. Es wäre schade, wenn NPs jetzt übereilig beendet werden, nur weil man sie nachher nicht weiterschreiben kann.
Das man seinen Stecki ein wenig überarbeitet fänd ich jetzt auch nicht so schlimm, schließlich endwickelt sich mit der Zeit nicht nur die Figur, sondern auch der Schreibstil und vielleicht findet der ein oder andere, dass seine Formulierungen ausgebaut werden müssten, und selbst wenn nicht, macht es ja nicht besonders viel arbeit den Text in den neuen Quellcode zu kopieren.
So, das war meine Meinung.
Wink
Nach oben Nach unten
Elyara Terell
Admin
Elyara Terell



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 11:28

Ach von wegen hetzen. Ehrlichgesagt konnte ich es nicht lassen mit dem Forum schon anzufangen ^^ Auch wenn es noch nichtmal sicher ist. Falls wir jetzt nicht umziehen würden... naja, dann hätte ich einfach eine Menge dazu gelernt.
Aber vielen Dank für deinen Kommentar Smile
Nach oben Nach unten
https://tenebras.forumieren.com
Cassandra Echoriath

Cassandra Echoriath



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 14:36

Ja, danke für noch eine Meinung. Very Happy Genau, selbst wenn wir dnan nicht umziehen, kannst du das Forum ja für was anderes verwenden oder so ^^
Nach oben Nach unten
Meggie Montebello

Meggie Montebello



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 20:13

Ich sag auch mal was dazu, obwohl ich nicht viel davon verstehe XD
Nun, ich weiß nicht so recht ob ein Umzug das Problem löst...
Es kann ja auch so kommen, dass man umzieht und es wieder so einschläft. Außerdem finde ich es sehr schade, dass dann unsere ganzen Beiträge gelöscht werden^^
Vielleicht könnte man auch in diesem Forum noch mal von ganz vorne anfangen.
Aber ich finde es sehr schade, dass das Forum so einschläft.
Ja, ich bin keine Frau von großen Posts XD (Wie man an meinen immer wieder sieht)

Aber ich hoffe, ihr habt meinen Standpunkt verstanden^^
lg Meggie//Holls
Nach oben Nach unten
Elyara Terell
Admin
Elyara Terell



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 20:19

Naja, der Hauptgrund war vermutlich, dass ich mich zu wenig um das Board gekümmert habe.
Aber ich finde, wenn wir schon neustarten, können wir auch gleich auf ein wbblite board umziehen. Ich hab bisher eigentlich nur gute Erfahrungen damit gemacht und man hat einfach viel mehr Möglichkeiten (:
Nach oben Nach unten
https://tenebras.forumieren.com
Meggie Montebello

Meggie Montebello



UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 20:26

Ja, ich kenn mich mit diesem anderen Board fast gar nicht aus XD
Schön das du wieder da bist Very Happy
Dann schauen wir dochmal, was man aus dem neuen Board so rausholen kann^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! EmptySo 10 Apr 2011 - 21:29

wird auch langsam Zeit weil irgendwie glaub ich liegt es an dem Forumieren das das Forum fast eingeschlafen ist ;D
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





UMZUG?! Empty
BeitragThema: Re: UMZUG?!   UMZUG?! Empty

Nach oben Nach unten
 
UMZUG?!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Tenebras :: Informationen :: News & Ankündigungen-
Gehe zu: